News

Immer bestens informiert

IGV-Mitglied Steinlechner KG

1997 gegründet, 2005 als MPW-Mitglied zur IGV (2009) gekommen: Die Steinlechner KG aus Jenbach zählt mit ihren fünf Mitarbeitern zu den Versicherungsspezialisten für Klein- und Mittelbetriebe sowie für alle Privatpersonen in der Region.

 

Herr Steinlechner, wie kam es zu Ihrer IGV-Mitgliedschaft?

„Nachdem wir seit 2005 schon Mitglied der MPW waren, was ja die Vorgängervereinigung der IGV-West war, war es ein für uns und unsere Kollegen nur ein logischer Schritt, die IGV 2009 gemeinsam ins Leben zu rufen. Die Einkaufsvorteile bei Versicherungsunternehmen oder aber andere Kooperationen, die die IGV beispielsweise mit EDV-Firmen schloss, machten jedes Nachdenken obsolet. Es war für uns klar, dass diese Vorteile in der österreichweit agierenden IGV noch weit größer werden würden.“

 

Was genau meinen Sie mit Einkaufsvorteile?

„Nun ja, die IGV hat mit diversen Versicherungsgesellschaften Spezialprodukte konzipiert und das Preis-Leistungsverhältnis für die Versicherungsnehmer optimal angepasst. Oder aber auch Vertragsbedingungen wurden für die Versicherungsnehmer verbessert. Es gibt also spezielle Bedingungen, Klauseln, Rabattvorteile, Rahmen- und Produktvereinbarungen, mit denen muss ein nicht-Mitglied erstmal mithalten können!“

 

Wissen Ihre Kunden diese Vorteile denn auch zu schätzen?

„Ja, sie merken sehrwohl, dass durch die Größe der IGV ganz andere Dinge möglich sind, als wie sie bei ihrem bisherigen nicht-IGV-Makler erlebten. Ihre Zufriedenheit ist in jedem Fall deutlich gestiegen und auch in der Schadensabwicklung konnten wir vieles mit der IGV vereinfachen, zum Vorteil der Kunden.“

 

Und was wissen Sie an der IGV zu schätzen?

Ich als Makler bin trotz Mitgliedschaft weiterhin unabhängig und kann nach meinem Ermessen, meiner Erfahrung agieren. Dennoch kann ich alle Möglichkeiten des Verbunds uneingeschränkt nutzen. Was ich zudem sehr an meiner Mitgliedschaft schätze ist, dass ich aus Überzeugung die Produkte der IGV anbiete und hinter jedem dieser voll und ganz stehen kann. Nicht nur, weil es für meine Kunden einen hohen Kostenvorteil hat, sondern auch ideell: Ich kann meinem Kunden das wirklich beste emfpehlen und stehe nicht unter dem Druck oder Zwang eines Hauptpartners. Für das Gewissen ist diese Freiheit unerlässlich! (lacht)“

 

Ihr Schwerpunkt liegt bei der Klein- und Mittelbetrieben sowie Privatkunden,…

„Ja, wir legen sehr, sehr großen Wert auf umfassende Beratung und Betreuung von eben Klein- und Mittelbetrieben. Aber auch bei Privatkunden schauen wir uns ganz genau an, was der Kunde wirklich braucht und schneidern maßgefertigte Lösungen, die ihm dann auch wirklich viele Jahre passen. Mit Betreuung meinen wir eben aber auch, dass wir unsere Kunden ab Vertragsabschluss nicht vergessen und die Verträge regelmäßig immer wieder mal auf die Aktualität hin überprüfen und ggf. nachbessern, damit im Schadensfall die Versicherung auch in vollem Umfang greift.“

 

IGV-Mitglied Manfred Steinlechner KG

Manfred Steinlechner

KONTAKT

Steinlechner KG
Quellenweg 4
A-6200 Jenbach

Telefon: +43 (0)5244/62 226

 

Öffnungszeiten: Mo – Fr: 09:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr

 

 

E-MailHomepage | Facebook

Diese Website verwendet Cookies, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.