News

Immer bestens informiert

IGV-Mitglied Helmut Schober Versicherungsmakler GmbH

Filzmoos liegt auf 1.057 m Seehöhe und zählt rund 1.500 Einwohner. Einer davon ist Helmut Schober. Ein zweiter seine Mitarbeiterin. Seit 2008 ist er in der Region erfolgreich als Versicherungsmakler tätig und seit 2014 überzeugter IGVler!

 

Herr Schober, wie stellt sich Ihre Geschichte der IGV dar?

„Eine Geschichte per se gibt es nicht. Die IGV selbst ist ja kein unbeschriebenes Blatt und ich habe einfach irgendwann bemerkt, dass die Zeit der Einzelkämpfer vorbei ist. Ich bin davon überzeugt, dass nur eine starke Gemeinschaft besseres Service, bessere Beratung und bessere Leistungen bringt und da ist die IGV zweifelsfrei die Nummer eins. Die IGV ist in meinen Augen geballtes Fachwissen und Know-How – einzig für das Wohl der Kunden.“

 

Welche Unterschiede gibt es Ihrer Einschätzung nach zu anderen Maklervereinigungen?

„Vor allem die professionelle Struktur. Man merkt schon, dass bei der IGV nichts zufällig geschieht und alles wohl durchdacht und geplant ist. Durch das System der einzelnen Arbeitsgruppen passiert auch auf spezifischen Gebieten jede Menge – ohne Plan und Ordnung wäre das wohl nicht möglich. Auffällig ist bei der IGV auch, dass keine Einzelinteressen verfolgt werden und es keine Abstufungen in der Hierarchie gibt. Vor allem in der Kommunikation ist das eine Erleichterung. Man merkt einfach, dass, egal wo wer beheimatet ist, oder aber auch egal welche Nische zum Spezialgebiet geworden ist, egal wie alt jemand ist – alle ziehen an einem Strang. Und das ist eben nicht bei jeder Maklervereinigung so.“

 

Wie erklären Sie einem Kunden die IGV?

„‚Das Beste am Versicherungsmarkt!‘ und ich erkläre ihnen, dass die IGV von Anfang an eine Erfolgsgeschichte war und eine win-win-Situation für alle Beteiligten bringt. Mehr muss man dann auch eigentlich nicht mehr erklären!“ (lacht)

 

IGV-Mitglied Helmut Schober

Versicherungsmakler Helmut Schober

KONTAKT

Helmut Schober Versicherungsmakler GmbH
Filzmoos 200
A-5532 Filzmoos

Telefon: +43 (0)664/2434910

Öffnungszeiten: Mo – Fr: 08:30 – 12:00 sowie nach Vereinbarung

 

 

 

E-Mail | Homepage

Diese Website verwendet Cookies, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.