News

Immer bestens informiert

IGV-Mitglied Raiffeisen Versicherungsmakler GmbH

Die Raiffeisen Versicherungsmakler GmbH in Klagenfurt wurde 1992 gegründet und 2011 Mitglied der IGV. Heute zählt sie 11 Mitarbeiter und 216 Jahre Gesamtberufserfahrung.

Herr Mag. Moik, wie stehen Sie zur IGV?

„Durch die IGV und den Verbund vieler einzelner Makler ist eine außerordentliche Dynamik entstanden. Es haben sich Synergien herausgebildet und regionale Maklerbetriebe konnten als IGV-Mitglied fortan ganz anders agieren als bisher. Ich würde sagen, unsere Branche hat sich durch die IGV sehr, sehr positiv entwickelt.“

 

Worauf legen Sie bei Branchenentwicklungen wie diesen Ihr Hauptaugenmerk?

„Sicherlich auf die Regionalität. Die regionale Verankerung und der persönliche Kontakt zum Kunden, das Wissen über seine Pläne und Vorhaben; nur auf einer Basis wie dieser können wir wirklich kundenorientiert agieren. Es reicht nicht, irgendwo in einer Zentrale zu sitzen und Produkte nach dem Schema „F“ anzubieten. Die IGV baut, genau wie wir, auf diese Werte und stellt den Kunden ganz klar in den Vordergrund. Der Unterschied zu früheren oder anderen Verbänden ist nur der, dass wir als Büro dennoch autark sind.“

 

Welche Rolle spielt die IGV demnach in Ihrem Arbeitsalltag?

„Grundsätzlich: Eine große. Dank der IGV können wir auf wirklich attraktive Produkte zurück greifen, aber auch für uns selbst als Unternehmen bedeutet die IGV eine große Arbeitserleichterung. Mittlerweile ist die IGV ein riesen Maklerverbund, der seinen Mitgliedern jede Menge anbieten kann. Insofern ist die IGV für uns garnicht mehr wegzudenken.“

 

IGV-Mitglied Raiffeisen Versicherungsmakler GmbH

Das Team der Raiffeisen Versicherungsmakler GmbH

 

KONTAKT

Raiffeisen Versicherungsmakler GmbH
Raiffeisenplatz 1
A-9020 Klagenfurt

Telefon: +43(0) 463 99300-2400

 

E-Mail | Homepage

Diese Website verwendet Cookies, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.