News

Immer bestens informiert

IGV-Mitglied ProVers Versicherungsmakler OG

In Waidhofen an der Ybbs findet mann ein weiteres Gründungsmitglied der IGV: Die ProVers Versicherungsmakler OG wurde 2003 gegründet und zählt mittlerweile neun stolze Mitarbeiter.

Wie wird man eigentlich Gründungsmitglied?

Fischer: „Nun ja, man muss zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein. In unserem Fall waren wir zum Zeitpunkt der Gründung der IGV Mitglied der ‚Foundation‘. Durch die IGV-Gründung 2009 wurde die ‚Foundation‘ zur IGV-Nord und wir zum Gründungmitglied!“
Hickersberger: „Für uns waren damals einige Faktoren ausschlaggebend: Zum einen haben wir uns bessere Bedingungen für den Marktvergleich erhofft, zum anderen bessere Preis-Leistungs-Verhältnisse. Rückblickend muss man der IGV schon ein deutliches Lob aussprechen, denn beides wurde erfüllt und durch zahlreiche weitere Maßnahmen übertroffen.“

 

Was also macht die IGV für Sie nun im Detail aus?

Hickersberger: „Für mich sind vor allem die einzelnen Arbeitsgruppen von großer Bedeutung. Eine praxisnähere Expertise als diese ist meines Erachtens fast unmöglich.“
Glowacki: „Auch wenn sich die IGV als Vereinigung versteht, so stehen die Mitglieder in keinem Abhängigkeitsverhältnis und sind weiter autonom. Das ist für mich eine der großen IGV-Besonderheiten.“
Fischer: Die IGV hat zentrale Produkt- und Provisionsvereinbarungen geschaffen – darin liegt für mich ein erheblicher Mehrwert. Aber alleine die Tatsache, dass die IGV es geschafft hat, so viele einzelne Gruppierungen, die über ganz Österreich verstreut waren, zusammenzuführen und eine einheitliche Dachmarke zu bilden,… das ist schon eine wirklich respektable Leistung.“

 

Und welche Leistungen erhält der Kunde demnach?

Glowacki:  „Unsere Kunden erhalten durch unsere IGV-Mitgliedschaft die besseren Vergleichsangebote am Markt. Aber auch beim Deckungskonzept gibt es Unterschiede: Durch die Größe, die die IGV mittlerweile angenommen hat, ist aus ihr eine Verhandlungsmacht geworden. Entsprechend gut fällt also der Deckungsrahmen aus.“

 

IGV mit nur einem Wort?

Fischer: „Ambitioniert.“
Hickersberger: „Top.“
Glowacki:  „IGV!“

 

IGV-Mitglied ProVers Versicherungsmakler OG

(v. l. n. r.:) Monika Reitmann, Jürgen Hickersberger, Iris Hickersberger, Harald Fischer, Verena Stockinger, Gabriel Glowacki, Sonja Fischer, Nikolaus Lueger

 

KONTAKT

ProVERS Versicherungsmakler OG
Ybbsitzerstraße Nr. 39/4
A-3340 Waidhofen an der Ybbs

Telefon: +43 (0) 7442/565 59

Öffnungszeiten: Mo – Fr: 08:00 – 17:00 Uhr

 

 

E-Mail | Homepage | Facebook

Diese Website verwendet Cookies, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.