News

Immer bestens informiert

IGV-Mitglied Heinz Kapferer Versicherungsmakler & Schadenhilfe

In der Brunnenstadt Imst finden wir ein weiteres IGV-Mitglied: Das Familienunternehmen Heinz Kapferer, welches 1992 gegründet und 2007 IGV-Mitglied wurde.

Herr Kapferer, Sie sind nun seit über 10 Jahren IGV-Mitglied. Wie kam es dazu?

„Benjamin Walser und Hans Katschthaler sind gute Bekannte. Sie legten mir damals ans Herz, mich hinsichtlich der IGV gut zu informieren und empfahlen mir auch die Mitgliedschaft. Damals wusste ich noch nicht, wie langfristig positiv sich diese Mitgliedschaft auswirken würde.“

 

… was meinen Sie damit genau?

„Von Anfang an konnte man nicht absehen, in welche Richtung sich die IGV entwickeln würde. Heute wissen wir, dass das Augenmerk der IGV auf den Nutzen der Mitglieder und deren Kunden gerichtet ist, trotz der Beibehaltung der Eigenständigkeit. Eine Vereinigung von so vielen Mitgliedern bringt immer eine Dynamik mit sich, die nicht immer kalkulierbar ist. Die IGV hat es allerdings geschafft alle in Bewegung zu setzen und vor allem in die richtige Richtung zu bringen. Für Kunden bedeutet das auch eine Art „Garantie“ für marktgerechte Prämien und Deckungsumfänge. Durch die IGV können sich Kunden auch auf das maximale Know-How ihres Maklers verlassen. Alles in allem eine Entwicklung, die ich vor zehn Jahren in diesem Ausmaß nicht hätte kommen sehen.“

 

Sie sind auf die Gastronomie, Hotels und Fremdenbeherbergung spezialisiert. Wie kam es dazu?

„Noch bevor ich das Versicherungsmaklerbüro gründete, also von 1982 – 1992, war ich im Außendienst beschäftigt und die Hotel- und Fremdenbeherbergung gehörte zu meinem sogenannten Zielgebiet. Ich konnte in dieser Zeit viel Know-How und Branchenwissen aufbauen und hatte das Glück, mich hin zum Experten zu entwickeln. Man kann also sagen, dass meine Vorgeschichte zu dieser Spezialisierung führte und fast alle Kunden von damals sind mir bis heute erhalten geblieben. Das werte ich als meinen ganz persönlichen Erfolg und Bestätigung für die hohe Qualität meiner Arbeit über all die Jahre hinweg.“

 

 

IGV-Mitglied Heinz Kapferer

Heinz, Daniela und Kevin Kapferer

 

KONTAKT

Heinz Kapferer Versicherungsmakler & Schadenhilfe
Industriezone 41
A-6460 Imst

Telefon: +43(0)5412/22 000

Öffnungszeiten: Mo – Do: 09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 12:00 Uhr

 

E-Mail | Homepage

Diese Website verwendet Cookies, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.