News

Immer bestens informiert

IGV Mitglied Betr. oec. Markus Scharax Versicherungsmakler

Markus Scharax trat bereits per 01.01.2021 der IGV Austria bei.

Die folgende Unternehmensbeschreibung lässt uns ein wenig hinter die Kulissen in Hrn. Scharax´Unternehmen blicken.

Mein Weg in die Versicherungsbranche fand ich bereits im Jahre 1981 im zarten Alter von 16 Jahren. Ich begann meinen Weg als Lehrling bei eine Versicherung, damals bei der Wiener Allianz in Bregenz.
Bei meinem Tun stand immer schon die beste Lösung für den jeweiligen Kunden im Mittelpunkt. Dabei wurde mir schnell klar, dass dieses anspruchsvolle Ziel nur mit der selbständigen Beratung als unabhängiger Versicherungsmakler nachhaltig umgesetzt werden kann.

So kam es dann auch, dass ich im Jahre 1992 mein Versicherungsmaklerbüro gründete. Den Fokus meiner Beratungen legte ich von Beginn an auf regionale Klein- und Mittelbetriebe. Selbstverständlich zählen aber auch Privatkunden zu meine Klientel.

Ein besonderes Anliegen für mich ist es, dass ich die Beratungsgespräche mit meinen Klienten persönlich führe. Dass ich in all diesen Jahren auch großen Wert auf Weiterbildung gelegt habe, versteht sich in unserem Tätigkeitsbereich ja fast schon von selbst.

Die ständigen und immer schneller werdenden Änderungen und Novationen am Versicherungsmarkt waren dann auch der Anstoß dafür, dass ich mich der Interessensgemeinschaft der führenden Versicherungsmakler anschließen wollte.

Nun freut es mich, ein Teil dieser innovativen Gemeinschaft zu sein und freue mich auch schon auf die persönlichen Bekanntschaften mit den Mitgliedern.

Diese Website verwendet Cookies, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.