News

Immer bestens informiert

IGV Mitglied – All Risk Insurance Service Versicherungsmakler und Vermögensberatungs GmbH

Seit 01.01.2022 zählt die IGV Ost ein Mitglied mehr.
In den folgenden Zeilen stellt Herr Akad. Vkfm. Walter Monschein das Unternehmen All Risk Insurance Service Versicherungsmakler und Vermögensberatungs GmbH vor.

ARIS ist seit 1996 als Versicherungsmakler tätig.

Gegründet von Walter Monschein und Herbert Stohl, hat Familie Monschein auf Grund der anstehenden und nun auch vollzogenen Pensionierung von Herbert Stohl die Anteile übernommen.

Als Makler sind wir, vermutlich wie die meisten Kollegen in der IGV, Allsparten Makler und sind so in etwa gleichwertig im Privatkunden als auch im Gewerbeversicherungsmarkt aktiv.

Wir haben das große Glück, dass mein Sohn Markus das Unternehmen nach meiner in zum Glück noch einigen Jahren anstehenden Pensionierung weiterführen will und haben letztlich das als Anlass genommen der IGV beitreten zu wollen.

Durch die immer stärker werdende Digitalisierung des Retailgeschäftes und den Druck der über diverse Plattformen an uns Makler herangetragen worden ist, ist es nötig sich zu einer starken Gemeinschaft zusammen zu schließen.

Nur wer rasch und effektiv im Markt reagieren kann, wird in unserem Business auf Dauer Erfolg haben.
Als expandierender Betrieb ist es uns somit ein Anliegen gewesen in einer starken Partnerschaft Einlass zu finden, um gemeinsam mit Kollegen; und doch frei von Korsetts, gute Produkte und rasche Abwicklung realisieren zu können.

Das Team besteht aus mir, Walter Monschein, seit 1995 selbstständiger Versicherungsmakler, davor freier Mitarbeiter bei ZAMOR Versicherungsmakler GmbH seit 1988. Ich war nie in einem Versicherungsunternehmen tätig.

Meine liebe und geduldige Frau Astrid, seit ewig mit mir verheiratet betreut nicht nur die gesamte Buchhaltung, sondern ist auch gemeinsam mit Frau Claudia Eichinger für die Schadensabwicklung zuständig.

Mein Sohn Markus hat die Prüfung zum Versicherungsmakler vor drei Jahren mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt und ist seither sowohl im Inndienst, insbesondere gemeinsam mit mir für Gewerbeausschreibungen zuständig. Ist aber auch fleißig und umtriebig im Außendienst tätig. Seine Sporen hat er sich bei Generali und in der Maklerabteilung der Donauversicherung verdient.

Meine Schwiegertochter Nicole (noch) Ipsmiller, hat nach einer Banklehre bei Erste Bank und einigen Jahren Tätigkeit in einer Erste Bank Filiale im Vorjahr zu uns gewechselt und ist für die gesamte Terminkoordination und Vorbereitung zuständig.

Herr Pino Poropat ist vor nunmehr fast zwei Jahren zu uns gekommen und zuständig für die Bereiche Haushalt, Eigenheim und KFZ, letzteres gemeinsam mit Frau Claudia Eichinger. Gerade für ihn wird das Berechnungsprogramm der IGV massive Zeitersparnisse bringen.

Markus hat ja mittlerweile bei der IGV Systemeinschulung einige Kollegen und Kolleginnen kennen gelernt und ist begeistert wie leistungsstark und unkompliziert das Berechnungsprogramm funktioniert.

Mein ehemaliger Partner Herbert Stohl ist nach wie vor aktiv und in der Kundenbetreuung aktiv und umsichtig tätig.

Dann haben wir noch zwei geringfügig beschäftigte Mitarbeiter die derzeit unsere tausenden Seiten an Papier digitalisieren und ins CCA einspielen.

Diese Website verwendet Cookies, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.