News

Immer bestens informiert

IGV-Mitglied Grünsteidl Versicherungsmakler GmbH

Die Grünsteidl Versicherungsmakler GmbH zählt seit 2015 zu den Mitgliedern der IGV. Für das Unternehmen mit Sitz im Herzen von Linz begann alles bei einer Rechtsschutzversicherungs-Veranstaltung in Köln 2012,…

Herr Grünsteidl, Ihr Weg zur IGV führte über Köln. Wie das?

„Im Rahmen einer Veranstaltung der Roland Rechtsschutzversicherung im Jahr 2012 lernte ich erstmals IGV-Mitglieder kennen. Die Schilderungen der beiden Tiroler über die IGV haben mich sofort neugierig gemacht und ich bewarb mich darauf hin bei der IGV Nord. Nach einem persönlichen Gespräch mit Christian Weixlbaumer kam mein Aufnahmeprozess ins Rollen und ich wurde Anfang 2015 IGV-Mitglied.“

 

Was spricht für Sie besonders für die IGV?

„Bei der IGV ist das Verhältnis zwischen gemeinsamen Auftritt nach außen und weitestgehend erhaltener Eigenständigkeit der Mitglieder optimal. Die IGV hat es geschafft, viele unterschiedliche Charaktere und Interessenslagen zu berücksichtigen, zu einen und unter einen Hut zu bringen. Alle meine Erwartungen im Hinblick auf die Vereinbarungen mit den Versicherern wurden übertroffen und ich muss gestehen, dass ich mir meine Arbeit nicht mehr anders vorstellen kann.“

 

In wie weit profitieren Ihre Kunden durch Ihre IGV-Mitgliedschaft?

„Versicherungsnehmer von IGV-Mitgliedern profitieren vorwiegend von den ausgefeilten Produkten, bei denen viele Stolpersteine im Kleingedruckten entschärft oder beseitigt worden sind. Nicht jeder Versicherungsmakler kann einfach so IGV-Mitglied werden, somit steht das IGV-Logo auch als Qualitäts- und Gütesiegel für den Versicherungsnehmer. Ich ziehe vor jedem IGV-Kollegen den Hut!“

 

Worin sehen Sie die größten Unterschiede zwischen der IGV und anderen Maklervereinigungen?

„In vier Worten: Größe – Eigenständigkeit – Tempo – Qualität.“

 

IGV-Mitglied Grünsteidl Versicherungsmakler GmbH

Christian Grünsteidl

KONTAKT

Grünsteidl Versicherungsmakler GmbH
Hasnerstraße 36
A-4020 Linz

Telefon: 0732/330 300-12

Öffnungszeiten: Mo – Do: 08:00 – 17:00 Uhr, Fr: 08:00 – 14:00

 

E-Mail | Homepage

Diese Website verwendet Cookies, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.