News

Immer bestens informiert

IGV-Mitglied Jürgen Fellnhofer GmbH

Jürgen Fellnhofer aus Laimbach (NÖ) ist IGV-Mitglied der Stunde Null. 1995 gründete sein Vater das Unternehmen und mittlerweile blickt er mit seinem Team auf insgesamt 135 Jahre Berufserfahrung zurück.

 

Herr Fellnhofer, gerade bei Gründungsmitgliedern ist es spannend zu erfahren, wie sich die Dinge damals entwickelten. Wie also kam es zu Ihrer Mitgliedschaft – immerhin hatte die IGV anno dazumals noch keine so große Bedeutung wie heute,…

„Ja, die IGV hat in den vergangenen Jahren wirklich erstaunliche Leistungen erbracht. 2003 haben wir als Gründungsmitglied der „First Class Maklervereinigung“ schon einen Anlauf unternommen, Makler unter ein Dach zu bekommen, doch wie bei anderen Vereinigungen sind auch wir irgendwann an unsere Grenzen gestoßen. Als wir mit der IGV sechs Jahre später dann mit einem österreichweitem Konzept auf den Vereinsmarkt kamen, war klar, dass hier enormes Potential drinnen steckte.“

 

Nun haben Sie Erfahrungen mit anderen Maklervereinigungen –  was aber macht für Sie die IGV aus?

„Mittlerweile ist die IGV so groß, dass sie ernst genommen wird. Z. B. bei Verhandlungen mit Versicherungsunternehmen. Eine IGV hat da natürlich mehr in der Hand, als wenn ein einzelner Makler versucht etwas durchzusetzen. Dadurch entstehen für Kunden neue Produkte in einem ganz neuen Preis-Leistungs-Segment. Für mich zählt aber auch, dass ich als Unternehmer nach wie vor eigenständig bin und keine Zusatzkosten durch die Mitgliedschaft anfallen. Im Gegenteil: Durch bestimmte Verträge mit Dritten gibt es für Mitglieder sogar Tarifvergünstigungen, wie beispielsweise beim Handyvertrag oder im IT-Sektor. Aber auch der Erfahrungsaustausch ist für mich eine typische Eigenheit der IGV. Nirgendwo anders kann ich mich als Mitglied an andere Mitglieder wenden oder aber diesen zur Verfügung stehen. Alle Mitglieder sind in ihrem Feld Experten und es ist natürlich toll, wenn man neue Kontakte knüpft, Netzwerke ausbaut, Freundschaften schließt und sich immer wieder im Gespräch gegenseitig am Laufenden hält. Kurzum: Die IGV ist ein Qualitätsmerkmal; für alle.“

 

Worin sehen Sie eine der größten Herausforderungen?

„Die IGV hat es geschafft, sechs Vereinigungen unter ein Dach zu bekommen – geschweige denn all die Einzelkämpfer. Ich denke das alleine war schon eine der größten Herausforderungen und wie man sieht: Die IGV hat sie mit Bravour bestanden!“

 

 

IGV-Mitglied Jürgen Fellnhofer

Jürgen Fellnhofer & sein Team

KONTAKT

Versicherungsmakler Fellnhofer GmbH
Laimbach 60
A-3663 Laimbach

Telefon: 43 (0)2758/50 01

 

 

 

E-Mail | Homepage

Diese Website verwendet Cookies, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.