News

Immer bestens informiert

IGV-Mitglied Friedrich W. Bloch GmbH

1954 wurde die Friedrich W. Bloch GmbH in Wien gegründet. 64 Jahre später befindet sich das geschichtsträchtige Unternehmen in den verantwortungsvollen Händen eines reinen Frauenteams – und wie man sieht: Überaus erfolgreich!

Frau Kondziolka-Bloch, Ihr Unternehmen sticht gleich aus zwei Gründen aus der Masse hervor. Einerseits durch das Gründungsjahr, andererseits durch die rein weibliche Besetzung,…

„Ja, dabei haben wir noch mehr Stärken, als diese! Aber es stimmt schon, ein Maklerbüro das in den 50igern gegründet wurde, ist schon eine Rarität geworden. Doch alleine daran sieht man, dass der Bedarf vorhanden ist und welchen großen Stellenwert die Sicherheit im Leben eines Menschen hatte und noch immer hat. Und zum Thema der Weiblichkeit: Unsere drei Damen hier sind schlichtweg die best-qualifiziertesten, so einfach lässt sich das erklären!“

 

Sie sind seit Anbeginn der IGV Mitglied. Was sprach für Sie damals, also 2009, für den Beitritt

„Wir wurden damals von einem anderen Büro gefragt, ob wir Interesse an einer Mitgliedschaft hätten. Nachdem man uns versicherte, dass ein Beitritt nicht auf Kosten unserer Eigenständigkeit gehen würde, sprach für mich nichts dagegen, sich das mal aus der Nähe anzusehen und wir wurden Mitglied. Schnell zeigte sich, dass die IGV tatsächlich echte Leistungen zu bieten hatte, die Preise zudem günstiger waren und sich nach und nach durch die wachsende Größe immer mehr bei den Versicherungsunternehmen behaupten und Anliegen durchsetzen konnte. Kurz: Die IGV sprach in der Praxis für sich selbst.“

 

Was spricht für Sie heute dafür, weiterhin Mitglied zu bleiben?

„Nun ja, in erster Linie die bereits genannten Gründe. Aber natürlich haben wir uns in den vergangenen Jahren auch an die starke Gemeinschaft gewöhnt, die der IGV inne wohnt. Innerhalb unserer Grupierungen besteht eine extrem große Hilfsbereitschaft und freundschaftliches Verständnis. Auch der regelmäßige Erfahrungsaustausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen ist sehr wertvoll für mich.“

 

Spannend ist, welchen Schwerpunkt das mitunter älteste IGV-Mitglied hat,…

„Für den ersten Moment mag es vielleicht überraschen, doch denkt man darüber nach, so erschließt sich einem schon eine gewisse Logik. Gerade für Studenten, Jungunternehmer und Start-Ups sind ganz besondere und vor allem hoch-flexible Lösungen gefragt. Ein Produkt von der Stange ist hier fehl am Platz und was es braucht, ist eine situationselastische Lösung. Und eben diese kann nur von jemandem gefunden werden, der sich am Markt auskennt – so, wie beispielsweise ein traditonell-alt-eingesessenes Unternehmen wie die Bloch GmbH!“

 

 

IGV-Mitglied Friedrich W. Bloch GmbH

Das Team der Friedrich W. Bloch GmbH

 

KONTAKT

Friedrich W. Bloch GmbH
Wagramer Straße 201, A-1210 Wien

Telefon: +43 (0) 1/332 35 41

 

 

 

E-Mail | Homepage

Diese Website verwendet Cookies, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.