News

Immer bestens informiert

IGV-Mitglied Stefan Aigner KG

1.150 Einwohner zählt das in den Kitzbühler Alpen gelegene Erpfendorf. Dort findet man neben einiger Golfplätze seit 2006 auch das Versicherungsmaklerbüro Aigner KG, seit 2010 Mitglied der IGV.

 

Herr Aigner, wie kamen Sie zur IGV?

„Kollegen hatten mir 2009 – also zum Gründungszeitpunkt der IGV – von ihrem Beitritt und den Vorteilen erzählt. Ich war dann eigentlich recht rasch überzeugt und trat ein Jahr später selbst bei.“

 

Und was hat Sie überzeugt?

„Bei der IGV war von Anfang an klar, dass nicht jeder Makler Mitglied werden kann und darf und dass es eines gewissen Kompetenzspekturms bedarf. Das hat mich von vornherein angesprochen und beeindruckt. Über die Jahre hat sich so nun ein Pool aus Experten entwickelt, der in den Arbeitsgruppen explizite Fachthemen aufarbeitet und optimiert. Die IGV ist daher nicht nur die größte Maklervereinigung Österreichs, sondern auch jene, wo die Spezialisten für jeden Fall zu Hause sind. Man weiß, dass man seine Arbeit gut macht, wenn man in diesem Kreise dabei ist!“ (lacht)

 

Welche Vorteile sehen Sie demnach für Ihre Kunden?

„Aufgrund der Arbeitsgruppen konnte die IGV ein ungemein attraktives Preis-Leistungsverhältnis bei den Versicherungsgesellschaften ausverhandeln. Dieses wirkt sich direkt und ohne Umwege auf den Kundenvorteil aus. Kurz: Meine Kunden bekommen für weniger Geld viel mehr Leistung!“

 

Sie haben sich auf die Hotelerie, Gewerbe und die Landwirtschaft spezialisiert. Warum?

„Dies hat sich über die Jahre hin durch unseren Standort entwickelt. Erpfendorf ist, wie der Name schon sagt, ein Dorf und bei etwa 110.000 Nächtigungen pro Jahr und 630 Gästebetten ist der Tourismus eine wesentliche Triebfeder der Region. Und natürlich spielt auch die Landwirtschaft und die Ursprünglichkeit bei uns auch eine große Rolle.“

 

IGV-Mitglied Stefan Aigner KG

Stefan Aigner

KONTAKT

Versicherungsbüro Aigner KG
Rosenbühelweg 19
A-6383 Erpfendorf

Telefon: 43 (0)5352/81 65

 

 

 

 

E-Mail | Homepage

Diese Website verwendet Cookies, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.