Wie wir handeln.

unabhängig

Wir sind eine unabhängige Gemeinschaft, die sich ihren Mitgliedern und der Versicherungsbranche in Österreich verpflichtet fühlt.
 

lösungsorientiert

Wir sehen unsere Arbeit als Vermittler zwischen Versicherern, Kunden, Ämtern und der Öffentlichkeit. Wir suchen stets die beste Lösung zum Wohl aller Beteiligten.
 

fair

Wir pflegen einen fairen und partnerschaftlichen Umgang. In Verhandlungen geht es uns um die Sache. Wir haben stets ein offenes Ohr für unsere Gesprächspartner.
 

kompetent

Wir legen Wert auf Aus- und Weiterbildung in unserer Branche, fördern Kommunikation und Know-how in Seminaren, Veranstaltungen und Publikationen.
 

kundenorientiert

Service ist für uns nicht nur ein Wort. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir stets versuchen, Konditionen und Abwicklungen zu optimieren.
 

innovativ

Wir sind initiativ und aufgeschlossen für Neuerungen, arbeiten in Arbeitsgruppen an innovativen Produkten und Entwicklungen. Anregungen sind jederzeit willkommen.
 

kooperativ

Wir fördern Netzwerke, Kontakte und die Zusammenarbeit der Mitglieder untereinander. Kooperation mit Behörden, Partnern, Kunden, Interessierten ist Basis unserer Arbeit.