Über die IGV

Für eine starke Branche

Wie alles beganndie Geschichte der IGV

2009 beschlossen fünf Makler-Vereinigungen aus Tirol, Kärnten, Nieder-/Oberösterreich, dem Burgenland und Wien sich zu einer landesweiten Organisation zusammen zu schließen um sowohl regionale als auch überregionale Erfahrungen zu bündeln.
Das Ziel: Österreichweite Präsenz bei gleichzeitiger, regionaler Verankerung. Nach Versicherungssparten gegliedert, kommuniziert die IGV seither Vorschläge, Produkte, Verträge und Verbesserungen zentral und vertritt ihre Mitglieder nach außen.

2017 wuchs die IGV durch eine weitere Maklergruppe an. Unter dem Namen „IGV Steiermark“ ist diese nun für den Verbund tätig.

Ein Netzwerk aus Experten

Hier finden Sie die Mitglieder der IGV im Überblick

Zu den Mitgliedern

Unsere Philosophie

Unabhängigkeit

Die IGV versteht sich als Gemeinschaft, die sich ihren Mitgliedern und der Versicherungsbranche in Österreich verpflichtet fühlt.

Lösungsorientierung

Wir sehen unsere Arbeit als Vermittler zwischen Versicherern, Kunden, Ämtern und der Öffentlichkeit. Wir suchen stets die beste Lösung zum Wohl aller Beteiligten.

Fairness

Fairer und partnerschaftlicher Umgang ist bei uns Pflicht. Auch in Verhandlungssituationen haben wir stets ein offenes Ohr.

Kompetenz

Aus- und Weiterbildungen sind das Fundament unserer Kompetenz. Darum fördern wir unsere Mitglieder wo immer es uns möglich ist: Durch Seminare, Publikationen u. v. m.

Kundenorientierung

Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir stets versuchen, Konditionen und Abwicklungen für sie zu optimieren. Service ist bei uns nicht nur ein Wort.

Innovation

Die IGV ist initiativ und aufgeschlossen für Neuerungen. Ständig arbeiten wir an neuen Produkten und Entwicklungen und Angregungen sind uns natürlich jederzeit sehr willkommen.

Kooperation

Kooperationen mit Behörden, Partnern, Kunden, Interessierten ist die Basis unserer Arbeit – aber vor allem die Zusammenarbeit der Mitglieder unter einander.

Weiterbildunginklusive

In der schnellebigen Versicherungswirtschaft ist die stetige Aktualisierung von Wissen und der souveräne Umgang mit diesem für eine berufliche Weiterentwicklung unverzichtbar. Daher bieten wir unseren Mitgliedern und deren Mitarbeitern exklusive Partnerschaften im Weiterbildungssektor an.
Ein aktuelles Beispiel: Die Donau-Universität Krems welche wir erst vor kurzem als Weiterbildungspartner der Versicherungswirtschaft gewinnen konnten!

Donauuniversität Krems

Diese Website verwendet Cookies, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.